Trennung am Saisonende

Der TSV Neudrossenfeld und Markus Taschner haben sich darauf verständigt, den zum 30.06.2024 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Über Tage und Wochen wurde spekuliert, nun herrscht Klarheit. In einem abschließenden Gespräch zwischen Cheftrainer Markus Taschner und den TSV-Verantwortlichen stand am Ende das Ergebnis, dass "Taschi" über die Saison hinaus kein Trainer mehr am Weinberg sein wird.

Der 43-jährige Lehrer kam im Sommer 2019 an den Weinberg. In seinen 4 Spielzeiten, die durch Corona über 6 Jahre gingen, erreichte man zusammen einen 5., 2. und 1. Tabellenplatz in der Landesliga und ist aktuell auf einem guten Weg die Bayernliga auch in der kommenden Saison zu erhalten.

Sportlicher Leiter, Daniel Stöcker, äußert sich kurz und knapp: "Die Entscheidung ist nun gefallen und es ist wie es ist. Wir akzeptieren und respektieren die Entscheidung an sich selbstverständlich. Ich erwarte, dass weiterhin die volle Konzentration dem großen Ziel Klassenerhalt gilt und nicht irgendwelchen Personalentscheidungen, die nun bekannt wurden."

Im Lager der Grün-Weißen beginnt nun die Suche nach einem Nachfolger.

Florian Blüchel wird neuer Jugendkoordinator und Technischer Leiter beim TSV Neudrossenfeld

Wer in den letzten Tagen aufmerksam die Presse verfolgt hat, weiß bereits von den neuen Zielen beim TSV Neudrossenfeld, insbesondere eine intensivierte Jugendar-beit. Nun wurden die Grün-Weißen auf der Suche nach einem Mann fündig, der hierfür zukünftig in führender Position Verantwortung übernimmt. Dabei geht es da-rum, auf dem Vorhandenen aufzubauen und die Jugendarbeit auf ein neues, leis-tungsorientiertes Niveau zu heben.

Zum ausführlichen Bericht hier.

1. Mannschaft startet in die Vorbereitung

Am Mittwoch geht es für unsere Jungs wieder los, denn die Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte startet 💪🏻 Jetzt gilt es knapp 4 Wochen hart zu arbeiten für den Punktspielauftakt gegen Neumarkt am 17.02..

In den kommenden Wochen finden auch wieder hochkarätige Testspiele statt 🔥Los geht es bereits am Samstag bei der U19 vom Club. Es folgen Testspiele gegen die U21 der SpVgg Bayreuth, VFC Plauen, SC Luhe-Wildenau, Eintracht Münchberg und als Abschluss noch gegen die Regionalliga-Mannschaft der SpVgg Bayreuth.

Im Zuge dessen besteht die Möglichkeit, sich noch eine Dauerkarte für die Restrückrunde zu sichern. Durch diese spart man sich den Eintritt für ein Ligaspiel sowie für die Vorbereitungsspiele, welche etwas kosten werden, wie z.B. gegen die SpVgg Bayreuth. Die Preise liegen bei 48€ für Vollzahler, Mitglieder und Rentner zahlen 42€ und Jugendliche ab 15 Jahren sowie Studenten 36€. Meldet euch bei Interesse gerne einfach per Nachricht an uns!

Unsere neue Lumosa LED-Flutlichtanlage

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten.  Der TSV Neudrossenfeld reduziert durch die Umstellung der Flutlichtanlage auf LED-Technik seinen Stromverbrauch um 67%.

Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zur konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfallt ist Garant für gute Ideen

Die Nationale Klimaklimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei.

Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen, Bildungseinrichtungen und Sportvereine.

Weitere Informationen zur Förderung: https://www.z-u-g.org