Die Volleyball Abteilung...

...wurde vor ca. 20 Jahren von Dieter Schaar (Alt-Bürgermeister Neudrossenfelds) und

Fritz Jacob (ehem. 1. Vorstand des TSV) aus einer „Trimming-Gruppe“ heraus ins Leben gerufen und entwickelte sich neben Fußball schnell zur zweitgrößten Abteilung im Verein.

Die Begeisterung für Volleyball in Neudrossenfeld nahm schnell immer größere Ausmaße an, so dass innerhalb weniger Jahre weitere Damenmannschaften in den Punktspielbetrieb starteten. Nach den beiden Aufstiegen in die Bayernliga 2002 und 2013 schaffe die Spielgemeinschaft im Jahr 2016 mit dem Aufstieg in die Regionalliga Südost den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Seit der Saison 2013/14 kooperiert die Volleyballabteilung des TSV mit dem SCG Hollfeld.

Im Damenbereich wurde eine Spielgemeinschaft gebildet, im Jugendbereich wird sehr eng zusammengearbeitet. Durch die optimale Nutzung der Resourcen (Trainerkapazitäten, Spielerpotenzial, etc.) sollen weiterhin Eigengewächse aus dem Jugendbereich die Basis für die Damenmanschaften bilden.In der aktuellen Saison starten 5 Damenmannschaften und 9 Jugendmannschaften für Neudrossenfeld und Hollfeld.

Die Damen 1 will nach dem Abstieg aus der Regionalliga eine gute Rolle in der Bayernliga spielen. Die Damen 2 spielen in dieser Saison in der Bezirksliga und sollen als "Youngster-Team" ebenfalls die Klasse halten. Die Damen 3 treten in der Bezirksklasse an und werden mit der erfahrenen Truppe sicherlich eine gute Rolle spielen. In der Kreisliga treten noch 2 Mannschaften an, hier sollen die jüngsten Spielerinnen vor allem Großfelderfahrung sammeln und für höhere Aufgaben vorbereitet werden.

Der TSV Neudrossenfeld hat sich mittlerweile zu einer sehr bekannten Größe im gesamten fränkischen/nordbayerischen Raum entwickelt und ist eine der besten und begehrenswertesten Adressen für alle Volleyball-Interessierten der Region. Die Volleyball-Abteilung ist sehr gut im Gesamtverein integriert. Kameradschaft und Zusammenhalt vor allem mit den Fußballern werden groß geschrieben.

Seit dem April 2016 findet ihr alle Infos der Volleyballabteilung auf der neuen Homepage der N.H. Young Volleys. Zur Hompage kommt ihr wenn ihr auf folgenden Link klickt

N.H. Young Volleys

Volleyball Jugend

Sehr viel Wert wird in der Volleyballabteilung auf Jugendarbeit gelegt. So werden interessierte Kinder schon ab sechs Jahren von erfahrenen, aktiven und ehemaligen Spielerinnen an das Volleyballspiel herangeführt. In allen Jugend-Altersklassen wird fleißig trainiert, wir belegen alle Altersklassen seit Jahren mit teils mehreren Mannschaften.

Dieses intensive Jugendarbeit zahlte sich in den vergangenen Jahren immer mehr aus: Kontinuierlich Spitzenplatzierungen auf Bezirksebene und ebenso hervorragende Ergebnisse bei nordbayerischen und bayerischen Meisterschaften sind das Ergebnis. Viele der jungen Mädchen spielen in mehreren Altersklassen und bereits in den Damenmannschaften mit und können so sehr viel Spielerfahrung sammeln.

Der BVV hat diese hervorragende Arbeit nun im Rahmen seines Stützpunktkonzeptes gewürdigt:

Der TSV Neudrossenfeld und der SCG Hollfeld sind "zertifizierter Ausbildungsstützpunkt".

Dies ist bislang der einzige Stützpunkt in Oberfranken.

Ergebnisse und Tabelle Bayernliga Nord

Hier findet Ihr Links zu verschiedenen Ergebnisdiensten, die  alle Ligen mit TSV-Beteiligung abdecken sollten.

Trotz sorgfältiger Prüfung, weisen wir darauf hin, dass wir für die Inhalte der verlinkten Seiten keine Haftung übernehmen.

Volley.de - Ergebnissdienst

Umfangreiches Portal mit allen Ergebnissen von bundes bis zur regionalen Ebene. Jugendergebnisse findet man allesdings nur bis zu den bayerischen Landesligen.

BVV - Oberfranken

Portal des Bayerischen Volleyball Verbandes (Bezirk Oberfranken) mit vielen Informationen und Adressen. Es finden sich die Ergebnisse der Erwachsenen und mit etwas Sucheaufwand auch der regionalen Jugendligen.