Testspiele Saison 2023/24

17.06.2023

TSV Neudrossenfeld - 1. FC Trogen 6:1 (2:1)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Rönz (46. Hahn), Larkow (46. Zagel), Sauerstein (46. Kolb), Thiele, Makarenko (46. Förster), Majczyna (46. Ismail), Schelenz (46. Seiter), Langlois (46. Weimar), Schneider (46. Kunert), Peeters.

1. FC Trogen: Stumpf – Brehm J., Hellinger, Jacob, Meyer, Lein, Brehm M. (70. Strobel), Hofmann, Okraffka (46. Lehmann), Tag, Gahn (46. Eiswert).

Schiedsricher: Christopher Zier (SpVgg Oberkotzau)

Tore: 1:0 Sauerstein (29.); 2:0 Makarenko (31.) 2:1 Hellinger (41.); 3:1 Kolb (Foulelfemter/64.); 4:1 Weimar (66.); 5:1 Peeters (73.); 6:1 Förster (89.)

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Bayernliga-Saison besiegte der TSV Neudrossenfeld im Rahmen des Sportfestes beim ASV Leupoldsgrün den 1. FC Trogen am Ende deutlich mit 6:1. Man merkte beiden Mannschaften zu Beginn an das man nach der Sommerpause erst wieder in Tritt kommen muss. Dann übernahm der Neu-Bayernligist allerdings das Kommando und versuchte sich durch sicheres Passspiel Lücken in der Defensive des Bezirksligisten zu erspielen. Doch immer wieder kam entweder der letzte Ball nicht an oder ein Trogener brachte noch ein Bein dazwischen. So dauerte es eine halbe Stunde, ehe die Neudrossenfelder verdient in Führung gingen. Nach einer Flanke von Larkow, sprangen zunächst zwei Abwehrspieler am Ball vorbei, sodass Sauerstein nur noch den Fuß hinhalten musste. Nur zwei Minuten später erhöhte Makarenko nach Zuspiel von Thiele auf 2:0. Doch der Bezirksligist blieb weiter bissig in den Zweikämpfen und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer. Nach einem Eckball wurde Hellinger im Zentrum sträflich allein gelassen, sodass dieser mit seinem Kopfball aus 8 Metern Tobias Grüner keine Abwehrchance lies. Nachdem Seitenwechsel in der auf Neudrossenfelder Seite fast die komplette Mannschaft ausgewechselt wurde, dauerte es wieder eine ganze Weile, ehe man sich wieder zurechtfand. Als Stefan Kolb allein durch war wusste sich der ansonsten sichere Rückhalt Stumpf nur noch mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte dann selbst. Auch nach diesem Treffer dauerte es nur zwei Minuten, ehe die Taschner-Schützlinge einen weiteren Treffer nachlegten. Patrick Weimar fasste sich aus 20 Meter ein Herz und traf sehenswert zum 4:1. Nun merkte man das bei den Kickern aus Hochfranken langsam die Kräfte zu Ende gingen. Bas Peeters drückte eine von Hahn verlängerte Ecke am zweiten Pfosten zum 5:1 über die Linie. Ehe TSV-Neuzugang Förster in der Schlussminute auf 6:1 stellte. Ein gelungener Auftakt die Vorbereitung, auch wenn man im Lager des TSV natürlich weiß wie man das Ergebnis einzuordnen hat.