Bayernliga Saison 2023/24

26.07.2023

2. Spieltag: TSV Neudrossenfeld - FC Coburg 0:2 (0:0)

TSV Neudrossenfeld: Simon Künzel, Daniel Gareis (69. Tom Kunert), Carsten Hahn, Felix Thiele, Noah Ismail (88. Stefan Kolb), Levin Pauli, Bas Peeters, David Langlois, Michael Rönz (55. Michael Sauerstein), Florian Förster (55. Mikel Seiter), Jonas Larkow (82. Patrick Weimar)

FC Coburg: Luis Krempel, Tom Siller, Gökhan Sener, Davide Dilauro, René Knie (69. Ricardo König), Jonathan Baur, Tayfun Özdemir, Jonas Kirchner, Norik Höhn (82. Tevin McCullough), Fabian Carl (90. Adrian Guhling), Sertan Sener

Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger (Rieden)

Tore: 0:1 Sertan Sener (89.), 0:2 Sertan Sener (90.+4)

Den Start in die Bayernliga-Saison hatten sich die Mannen vom Weinberg wahrlich anders vorgestellt. Doch nach 90 Minuten musste man dem Gegner zum verdienten Auswärtserfolg gratulieren. Man merkte der Mannschaft von Markus Taschner die Nervosität des ersten Saisonspieles an, was zu vielen unnötigen Ballverlusten führte. Im Spielaufbau wusste sich die Heimmannschaft oft nur mit langen Bällen zu helfen. In der Anfangsviertelstunde resultierten daraus noch ein zwei Halbchancen durch Rönz und Förster, aber mit zunehmender Spieldauer hatten sich die Gäste aus der Vestestadt darauf eingestellt und die Offensivaktionen der Neudrossenfelder wurden immer weniger. Man konnte nun kaum noch für Entlastung sorgen und konnte sich bei Carsten Hahn und Noah Ismail die beide zweimal in letzter Sekunde auf der Linie retteten das es mit einem Torlosen-Remis in die Pause ging. Nach der Pause das gleiche Bild. Die Gäste versuchten nach vorne zu spielen, während die Grün-Weißen weiter auf lange Bälle setzten. Welche dann aber meist postwendet zurückkamen und man so immer weniger für Entlastung sorgen konnte. In der 51. Spielminute dann die bis dahin größte Chance des Spieles. Doch Knie setzte den Ball aus 25 Metern an den Außenpfosten. Kurze Zeit später hatte der TSV seine größte Möglichkeit des Spieles. Nach schönem Steckpass von Förster war Rönz auf einmal frei durch setzte seinen Chipball aber neben das Tor. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend. Die Gäste aus Coburg hatten zwar weiterhin mehr vom Spiel konnten aber in der Offensive auch keine Akzente mehr setzen. So war es dann in der Schlussminute ein Freistoß, der die Entscheidung bringen sollte. Sertan Sener traf mit seinem strammen Schuss aus 18m Flach ins Eck. In der Nachspielzeit schnürte er dann sogar noch den Doppelpack. Im Lager des TSV muss man sich eingestehen das noch einiges an Arbeit wartet, um in der Liga anzukommen. Vor allem, was das Körperliche Spiel angeht, war an diesem Abend deutlich Luft nach oben.