Testspiel Saison 2019/20

08.02.2020

Testspiel: TSV Neudrossenfeld - SV Friesen 2:4 (2:3)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis, Hahn, Böhmer (46. Böhmer), Schneider, Löhrlein (46. Pauli), Möckel, Seiter (46. Pötzinger), Majczyna, Boog, Golling.

SV Friesen: Wolf – Roger, Baier (52. Rödel), Nützel, Schülein, Mosert, Altwasser (46. Sesselmann), Graf, Münch (46. Müller F.), Nassel (52. Do Adro), Müller J..

Schiedsricher: Maximilian Dadder (TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf)

Tore: 1:0 Boog (5.); 1:1 Mosert (25.); 1:2 Schülein (28.); 1:3 Müller J. (31.); 2:3 Golling (43.); 2:4 Mosert (48.)

Rote Karte: Carsten Hahn (TSV/Notbremse/24.)

Die personell arg gebeutelte Landesligamannschaft des TSV Neudrossenfeld unterlag im zweiten Testspiel dem Nordwest-Landesligsten SV Friesen mit 2:4. Schon vor dem Anpfiff kam die nächste Hiobsbotschaft für Trainer Markus Taschner. Stürmer Tjark Gerull verletzte sich beim Warmmachen und musste passen. Somit stand eine ganze Elf nicht zur Verfügung. Das Trainerteam war abermals zum Improvisieren gezwungen, wie schon letzte Woche gegen Lichtenfels. Die vielen Abspielfehler im Spielaufbau waren aber mit der eher durchgewürfelten Aufstellung aber nur teilweise zu erklären. Dennoch ging mit man 1:0 in Führung. Nachdem sich auch die Gäste einen kapitalen Fehler im Spielaufbau leisteten, erlief sich Richard Schneider den Ball, drang in den Strafraum ein und fand mit seinem Zuspiel in den Rückraum Nico Boog der aus 11 Metern keine Probleme hatte und zur frühen Führung vollendete. Diese brachte aber keineswegs Sicherheit ins Spiel der Hausherren. Sondern man lud die Kicker aus dem Kronacher Land immer wieder zu Angriffen ein. Diese konnten aber zunächst kein Kapital daraus schlagen. Er als sich die Neudrossenfelder selbst dezimierten, Carsten Hahn konnte einen durchgebrochenen Stürmer nur noch per Foulspiel stoppen und musste frühzeitig zum Duschen, kamen die Eck-Schützlinge zu gefährlichen Aktionen. Man nutzte zwischen der 25. und 31. Spielminute das Durcheinander in der Neudrossenfelder Hintermannschaft, das nach dem Platzverweis entstanden ist, gnadenlos aus und stellte innerhalb von 6 Minuten von 1:0 auf 1:3. Kurz vor dem Seitenwechsel dann nochmal ein Lichtblick der Taschner-Elf. Der starke Seiter brach über die Außenbahn durch, fand mit seinem Zuspiel Richard Schneider und dieser legte vor dem Tor quer sodass TSV-Neuzugang Niklas Golling in seinem ersten Spiel auch zum ersten Mal traf. Nach dem Pausentee ware es zunächst die Gäste die die aktivere Mannschaft waren. So vergab Schülein zunächst das 2:4 (47.). Nur eine Zeigerumdrehung später war es dann aber soweit, nach dem ixten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurden die Hausherren klassisch ausgekontert und Mosert erzielte seinen zweiten Treffer des Tages. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Neudrossenfelder dann endlich sicherer. Man kombinierte stellenweise sogar sehenswert und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten. Doch weder Pauli, Pötzinger noch Golling konnten eine dieser Möglichkeiten verwerten. So stand unter dem Strich eine verdiente 2:4-Niederlage. Man hofft nun im Lager der Grün-Weißen das sich die Personalsituation in den nächsten Wochen etwas entspannt, weil bis hierher war es eine eher holprige Vorbereitung, was nicht an den gezeigten Trainingsleistungen liegt sondern eher das viele Spieler aufgrund von Verletzungen auf unterschiedlichem Fitnesslevel agieren.