Landesliga Saison 2018/19

08.09.2018

11. Spieltag: TSV Neudrossenfeld - TSV Sonnefeld 9:1 (5:0)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis (68. Bargenda), Pauli, Hahn, Ruß, Engelhardt, Kolb, Hoffmann, Hacker (46. Pötzinger), Engelbrecht, Podgur (46. Peeters).

TSV Sonnefeld: Dietz – Kunick, Bauer, Graf (69. Demel), Scheler, Jacob, Herring, Wandrai, Günnel (85. Batke), Kappenberger, Pohl.

Schiedsricher: Simon Gottschalk (Nürnberg)

Tore: 1:0 Engelhardt (2.); 2:0 Kolb (5.); 3:0 Kolb (27.); 4:0 Ruß (35.); 5:0 Ruß (38.); 6:0 Engelbrecht (59.); 7:0 Engelbrecht (64.); 8:0 Kolb (77.); 9:0 Peeters (81.); 9:1 Batke (87.)

Einen mit einem Schützenfest hochverdienten Heimsieg, gegen völlig überforderte Gäste, feierte am Wochenende der Landesligist TSV Neudrossenfeld. Am Ende fehlte nicht viel und der Sieg wäre zweistellig ausgefallen. Die Hausherren waren gegen das Tabellenschlusslicht von Beginn an voll bei der Sache und wollten gar keine Spannung aufkommen lassen. So ging die Thomas-Elf auch mit der ersten Möglichkeit in Führung. Sascha Engelhardt wurde am rechten Strafraumeck angespielt, zog in bester Robben-Manier nach innen und zog einfach mal ab. Sein Schuss schlug, nicht ganz unhaltbar, neben dem Pfosten ein. Als nach fünf Minuten Stefan Kolb auf 2:0 stellte war die die Partie quasi entschieden. Danach ließen es die Neudrossenfelder etwas ruhiger angehen. Nach gut einer halben Stunde zogen die Grün-Weißen dann das Tempo wieder ein wenig an. Prompt fielen weitere Treffer. Erst traf Stefan Kolb per abgefälschtem Freistoß, ehe der für den Bayern-Treffer des Monats nominierte Simon Ruß, erst mit dem Fuß und dann mit dem Kopf traf. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel eine gute Viertelstunde so vor sich hin. Die Neudrossenfeld schienen nicht mehr so recht zu wollen und Sonnefeld konnte einfach nicht. Der Elf von Gästetrainer Heiko Schröder fehlen für diese Liga einfach die Mittel. Und wenn sich die Gäste mal etwas in der Offensive zutrauten wurden sich direkt bestraft. So ging dem 6:0 durch TSV-Torjäger Engelbrecht ein lupenreiner Konter über Ruß und Peeters voraus. Auch das 7:0 ging auf das Konto von Engelbrecht, der dabei vom schnellen Peeters bedient wurde. Das 8:0 gehörte wieder Stefan Kolb, der das Spielgerät 20 Meter über das Feld trieb um es anschließend mit einem satten Schuss aus 18 Metern im Kasten zu versenken. Auch hier sah Sonnefelds Schlussmann Dietz nicht gut aus. Als der zur Halbzeit eingewechselte Bas Peeters zehn Minuten vor dem Ende das 9:0 erzielte roch es förmlich nach einem zweistelligen Sieg. Diesen wollten die Hausherren nun auch unbedingt erreichen und stellten nochmals auf volle Offensive. Daraus ergaben sich nun auf einmal Konterchancen für die Gäste. So musste Tobias Grüner in der 83. Minute zum ersten Mal eingreifen. In der 87. Minute war es dann der kurz zuvor eingewechselte Batke der nach einem Eckball mit dem 9:1 den Ehrentreffer für die Sonnefelder erzielte. Die Neudrossenfelder müssen das Spiel nun schnell abhaken und sich auf die nächste Aufgabe in Coburg konzentrieren weil diese wird ungleich schwieriger.