DFB-/Totopokal 2019/20

07.07.2019

Totopokal: Qualiturnier

Kader TSV Neudrossenfeld Toto-Pokalturnier 07.07.19: Grüner, Mehlhorn – Gareis, Pauli, Hahn, Taubenreuther, Engelhardt, Kolb, Schuster, Möckel, Pötzinger, Rausch, Hannemann, Boog, Seiter, Majczyna, Schneider, Peeters.

TSV Neudrossenfeld – FC Vorwärts Röslau 2:0

Gegen tiefstehende Röslauer, die nur mit ihrer 2. Mannschaft angereist waren, taten sich die Taschner-Schützlinge lange schwer. Die Hochfranken machten die Räumen sehr eng und igelten sich phasenweise zu elft im eigenen Strafraum ein. Nach sieben Minuten dann die erlösende Führung durch Stefan Kolb, der von Nico Boog schön in Szene gesetzt wurde. Es war nun wie im Handball die Neudrossenfelder spielten sich rund um den Strafraum die Bälle zu ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Kurz vor dem Ende war es dann Nico Boog der aus spitzen Winkel sehenswert zum 2:0 traf.

Tore: 1:0 Kolb (7.); 2:0 Boog (28.)

Kickers Selb – TSV Neudrossenfeld 3:0

Der Aufsteiger aus der Porzellanstadt setzte sich nach einer halben Stunde Spielzeit verdient mit 3:0 durch. Die Damrot-Elf wirkte spritziger und bissiger in den Zweikämpfen. Zudem schalteten sie nach Ballverlusten der Neudrossenfelder blitzschnell um. Und Ballverluste leiste sich die Taschner-Truppe einige. So war es Danny Wild der nach zehn Minuten die Führung für die Kickers erzielte. Sechs Minuten vor dem Ende machte Knoll mit seinem 2:0 schon alles klar. Das 3:0 wieder durch Wild machte den Erfolg endgültig perfekt.

Tore: 1:0 Wild (10.); 2:0 Knoll (24.); 3:0 Wild (28.)

SV Memmelsdorf – TSV Neudrossenfeld 0:2

Man merkte der Elf von Trainer Markus Taschner im abschließenden Spiel gegen Memmelsdorf die Belastung des Tages und der bisherigen Vorbereitung an. Dennoch versuchte man den Nordwest Landesligisten früh unter Druck zu setzen. So entstand auch das 1:0 als Levin Pauli einen zu kurz geratenen Rückpass aufnahm und überlegt in die lange Ecke schob. In der Folgezeit verpassten es die Hausherren das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann Nico Boog doch noch den verdienten zweiten Treffer für seine Farben. Der Sieg reichte allerdings nicht zum weiter kommen.

Tore: 0:1 Pauli (15.); 0:2 Boog (30.)