Landesliga Saison 2021/22

18.03.2022

1. Spieltag Aufstiegsrunde: TSV Neudrossenfeld - TSV Buch 0:2 (0:0)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis (77. Löhrlein), Pauli (67. Hermsdörfer), Hahn, Kolb, Majczyna, Dengler, Schelenz, Langlois (86. Thiele), Peeters, Böhmer.

TSV Buch: Bogner – Ell C., Sorzmaz, Ell A. (89. Piwernetz), Müller, Vidovic, Dutt (70. Lahr), Lang P. (80. Mboup), Fuchs, Schindler, Robl.

Schiedsrichter: Hannes Hemrich (TSV 1930 Urspringen)

Tore: 0:1 Sormaz (75./Foulelfmeter); 0:2 Lahr (87.)

Der TSV Neudrossenfeld ist mit einer Niederlage in die Aufstiegsrunde der Landesliga Nordost gestartet. Am Freitagabend setzte es gegen den TSV Buch auf heimischem Geläuf eine 0:2 Niederlage. Man merkte den Gästen aus der Frankenmetropole von der ersten Minute an das sie sich viel für diese Partie vorgenommen haben. Die Hausherren kamen somit zu Spielbeginn überhaupt nicht in die Partie. Tormöglichkeiten waren aber zunächst Mangelware. Erst mit der Torchance von Langlois (19.) wurde die Partie auch vor den Toren etwas besser. Die größte Tormöglichkeit des ersten Durchganges vergab Kolb, als er das Leder nach einem Alleingang knapp am langen Eck vorbeisetzte (30.). Die Mittelfranken wurden, wenn dann nur nach Standards gefährlich. Eben so eine hätte kurz vor der Pause fast zur Führung gereicht, doch eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld flog an Freund und Feind vorbei (37.). So ging ein hochintensiv geführtes Landesligaspiel Torlos in die Kabine. Nach der Pause zunächst das gleiche Spiel. Beide Mannschaften rieben sich im Mittelfeld in Zweikämpfen, ohne jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Eine der wenigen Chancen hatte auf Seiten des TSV wieder Kolb, doch sein Kopfball war zu hoch angesetzt (60.). Je länger die Partie dauerte desto klarer wurde es, dass die Mannschaft, die wohl das erste Tor macht als Sieger vom Feld gehen würde. Eine Viertelstunde vor dem Ende waren es dann die Bucher eine ihrer wenigen Vorstöße nutzen. Ein Stürmer drehte sich gesickt um den eingewechselten Hermsdörfer und der wusste sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Sormaz souverän. Die Taschner-Schützlinge warfen nun nochmal alles nach vorne. Eine 100%tige Ausgleichschance sprang aber nicht mehr heraus. Vielmehr machte der eingewechselte Lahr, als er ein zu kurz geratenes Rückspiel zum Torhüter erlief, zwei Minuten vor dem Ende den Deckel auf die Partie. Die Hausherren haben an sich kein schlechtes Spiel gemacht, es war ein intensives enges Landesligaspiel, das durch Kleinigkeiten entschieden wurde und eben diese Kleinigkeiten liefen an diesem Abend gegen die Taschner-Elf.