Landesliga Saison 2021/22

29.10.2021

15. Spieltag: TSV Neudrossenfeld - Kickers Selb 4:1 (4:0)

TSV Neudrossenfeld: Habelitz – Pauli, Hahn, von Westphalen (33. Zagel), Kolb (74. Golling), Hermsdörfer (79. Mayer), Möckel, Seiter, Dengler, Langlois, Böhmer (84. Gaglozoun).

Kickers Selb: Lang – Peschek (46. Christl), Rupprecht, Bösel, Root, Winter, Kießling, Tonka (63. Zitterbart), Seidel, Sedlacek (74. Wolf), Hamann (82. Winkler).

Schiedsrichter: Moritz Fischer (SpVgg Ebermannsdorf)

Tore: 1:0 von Westphalen (8.); 2:0 Seiter (26.); 3:0 Langlois (38.); 4:0 Zagel (41.); 4:1 Winter (60.)

Eine bockstarke erste Hälfte reichte dem TSV Neudrossenfeld am Freitagabend für einen überzeugenden 4:1 Heimerfolg gegen die Kickers aus Selb. In einem intensiv geführten Landesligaspiel waren es die aber die Gäste aus Hochfranken die erste offensive Akzente setzten. Doch ein erster Torabschluss landete im Fangzaun (5.). Die Heimelf dagegen machte es besser. Mit der ersten Tormöglichkeit ging die Taschner-Elf mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball eroberte sich Seiter auf dem Flügel den Ball, drang unwiderstehlich in den Strafraum ein und fand mit seiner scharfen Flanke TSV-Sturmtank von Westphalen der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Die Gäste aus Selb versuchten immer wieder das Spiel zu machen, blieben aber in der vielbeinigen Abwehr der Hausherren immer wieder hängen. In der 26. Spielminute erhöhte man dann auf 2:0. Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte spielte Stefan Kolb lang in die Spitze, ein Selber Verteidiger verschätze sich bei der Flugbahn des Balles und tauchte unter diesem durch. Mikel Seiter hatte anschließend leichtes Spiel als er erst den TW ausspielte und anschließend ins leere Tor einschob. Immer wieder eroberten sich die Neudrossenfelder den Ball im Zentrum und schalteten anschließend schnell um. So fiel auch das 3:0, als Seiter nach einem weiteren Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung über Außen durchbrach im Zentrum Kolb bediente und dieser weiter auf den eingelaufenen Langlois leitete. Er nahm den Ball anschließend mit links an um ihn dann mit rechts trocken im Gästetor zu versenken. Als der kurz zuvor eingewechselte Zagel kurz vor dem Pausentee noch auf 4:0 erhöhte war die Partie quasi schon entschieden. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Die TSVler beschränkten sich auf die Defensivarbeit und die Gäste rannten immer wieder an. Ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Nach einer Stunde betrieb Winter mit seinem 4:1 Ergebniskosmetik. Kurz vor dem Ende hätten die Taschner-Schützlinge noch auf 5:1 stellen können. Doch Golling und Möckel scheiterten kurz hintereinander am Selber-Schlussmann Lang.