Landesliga Saison 2021/22

17.09.2021

9. Spieltag: TSV Neudrossenfeld - FC Vorwärts Röslau 5:0 (3:0)

TSV Neudrossenfeld: Grüner (69. Habelitz) – Greis, von Westphalen (70. Löhrlein), Kolb, Hermsdörfer (86. Mayer), Möckel, Dengler, Schelenz (36. Majczyna), Langlois, Peeters (82. Golling), Böhmer.

FC Vorwärts Röslau: Blechschmidt – Knoblauch (46. Mal), Benker, Lima, Hermann, Kubinec (46. Kurdoglu), Ponader (79. Tröger), Onarici, Gezer C., Röthlingshofer (79. Bötzl), Grießhammer (46. Gezer B.).

Schiedsrichter: Matthias Zahn (FC Grossalbershof)

Tore: 1:0 Peeters (8.); 2:0 Peeters (21.); 3:0 Möckel (42.); 4:0 Hermsdörfer (58.); 5:0 Kolb (85.)

Rote Karte: Lima (73./Röslau/grobes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Benker (89./Röslau/wiederholtes Foulspiel)

Mit einem 5:0 Kantersieg hat die Landesliga-Mannschaft des TSV Neudrossenfeld die Sieglosserie von 3 Spielen beendet. Es war von Anfang bis zum Ende ein hervorragender Auftritt der Heimelf, der man anmerkte, dass sie etwas gut machen wollte. Man war vom Anstoß weg aggressiv in den Zweikämpfen und lies dem Gast aus Hochfranken keinen Raum zum Atmen. So ging man bereits nach 8 Minuten als Peeters eine Böhme-Ecke in die Maschen köpfte verdient in Führung. Die Mannschaft peitschte sich immer wieder selbst nach vorne und feierte jeden gewonnen Zweikampf wie ein Tor. Alles was man in den vergangenen Wochen vermisst hatte war auf einmal wieder da. So war nur folgerichtig das Peeters nach schöner Einzelleistung vom starken Hermsdörfer, er lies 3 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen, zum 2:0 einschob. Kurze Zeit später hatte man sogar die große Chance auf 3:0 stellen. Doch Kolb scheiterte mit seinem Foulelfmeter an der Querlatte des Röslauer-Gehäuses. Doch der TSV machte immer weiter und der Gäste konnten sich beim Fußballgott bedanken das es nicht bereits zur Pause ein Debakel wurde, den auch Hermsdörfer scheiterte am Aluminium (38.). Kurz vor dem Pausentee dann doch noch das längst überfällige 3:0. Nach einem Eckball wurde der Ball flach in den Rückraum gelegt, wo sich Möckel ein Herz fasste und das Leder mit Hilfe des Innenpfostens in die Maschen jagte. Auch nach dem Seitenwechsel war die Taschner-Elf sofort wieder auf Betriebstemperatur. Doch erste Möglichkeiten wurden vergeben. Man kontrollierte nun die Partie, ohne jedoch die Konzentration zu vernachlässigen. Als Hermsdörfer nach einer Stunde seine starke Vorstellung mit dem 4:0 krönte war die Partie endgültig entschieden. Nun machte sich auch Frust bei den Gästen breit. So dass es mehrere harte Foulspiele gab. Unrühmlicher Höhepunkt war ein hartes Einsteigen von Lima, ohne das der Ball auch nur ansatzweise in der Nähe war. Er wurde folgerichtig vom guten Schiedsrichter Zahn des Feldes verwiesen und zeigte sich auch beim Verlassen des Spielfeldes noch nicht einsichtig. In der 83. Spielminute dann der erste Torschuss der Gäste. Doch der für den leicht angeschlagenen Grüner eingewechselte Habelitz parierte hervorragend. Fünf Minuten vor dem Ende traf Kolb noch zum 5:0 Endstand. Die Gelb-Rote Karte für den Röslauer Kapitän in der Schlussminute rundete einen gebrauchten Tag der Röslauer ab. Die Neudrossenfelder müssen sich fragen lassen warum sie in den letzten Wochen nicht mit dem gleichen Engagement zu Werke gingen wie an diesem Freitagabend.