Landesliga Saison 2021/22

06.08.2021

3. Spieltag: TSV Neudrossenfeld - FSV Erlangen-Bruck 5:1 (2:0)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Pauli (70. Zagel), Hahn, Hermsdörfer (65. Kolb), Möckel, Seiter (80. Löhrlein), Majczyna (80. Mayer), Schelenz, Langlois (80. Dippold), Peeters, Böhmer.

FSV Erlangen-Bruck: Iosifidis – Zillig (58. Rzonsa), Graine (78. Lengenfelder), Fiebiger, Winkelmann, Schöfer, Slama, Milovski (73. Hüttemann), Schulze (71. Hummel), Özdemir, Gnerlich.

Schiedsrichter: Philipp Götz (SC Ettmannsdorf)

Tore: 1:0 Seiter (34.); 2:0 Hahn (41.); 3:0 Peeters (48.); 4:1 Hahn (72.); 5:1 Peeters (77.)

Einen verdienten Heimerfolg gegen phasenweise richtig gut aufspielende Gäste feierte die Landesliga-Mannschaft des TSV Neudrossenfeld. Am Ende stand es gegen die Mittelfranken 5:1. Die Taschner-Elf wollte ähnlich druckvoll wie im Heimspiel vor einer Woche gegen Vach beginnen. Zunächst sah es auch danach aus das dieser Plan wieder aufgehen sollte. Bereits nach 2 Minuten hatte Seiter eine gute Tormöglichkeit. Doch danach kam von den Hausherren vor allem in der Offensive zu wenig. Man hatte zwar ein spielerisches Übergewicht konnte den vielen Ballbesitz aber nicht in Torchancen ummünzen. Nach etwas mehr als einer Halben Stunde gingen die Hausherren dann ein wenig überraschend mit 1:0 in Führung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über den linken Flügel bugsierte Seiter den Ball nach Pauli Flanke am Brucker-Schlussmann vorbei ins lange Eck. Die Gäste waren von diesem Rückstand sichtbar geschockt und so dauerte es nur 5 Minuten, ehe die Grün-Weißen auf 2:0 stellten. Carsten Hahn war nach einem Eckball zur Stelle. Als Peeters kurz nach der Pause auf 3:0 stellte dachten viele das Spiel wäre wohl entschieden. Doch just nach diesem Tor kam die beste Phase der Gäste. Man griff die Neudrossenfelder Hintermannschaft im Spielaufbau früher an und schon bekamen die Taschner-Schützlinge Probleme. Folgerichtig verkürzten die Gäste nach einer Stunde auf 3:1. Slama war per Kopf zur Stelle und lies Tobias Grüner im Kasten der Heimelf keine Chance. Das Tor gab der jungen Brucker-Mannschaft weiter auftrieb und so drängte man auf das Anschlusstor. Dan das wohl schönste Tor des Tages. Carsten Hahn sah bei einem Freistoß das der Gästetorhüter etwas weit vor seinem Gehäuse steht und setzte den Ball aus 60 Metern in die Maschen. Mit diesem Treffer war die Partie dann endgültig entschieden. Bas Peeters stellte mit seinem zweiten Treffer noch auf 5:1. Das Ergebnis mag sich deutlich anhören, dennoch taten sich die Neudrossenfelder vor allem in der ersten Halben Stunde und dann zwischen der 55. und 70. Spielminute wieder extrem schwer offensiv gefährlich zu werden.