Landesliga Saison 2019/20

03.10.2020

25. Spieltag: TSV Neudrossenfeld - TuS Feuchtwangen 7:0 (4:0)

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis (46. Gareis), Hahn, Langlois (73. Zagel), Kolb (61. Rausch), Möckel, Seiter (46. Hermsdörfer), Majczyna, Böhmer, Habel (61. Boog), Peeters.

TuS Feuchtwangen: Lindörfer – Scholz, Flügel, Predatsch (46. Wolfram), Biegler, Lanzendörfer, Fleischer (73. Häffner), Seyler (53. Fischer), Richter (73. Klein), Gehring, Beck.

Schiedsricher: Peter Frank (SC Uttenreuth)

Tore: 1:0 Kolb (3.); 2:0 Seiter (8.); 3:0 Seiter (33.); 4:0 Kolb (44.); 5:0 Langlois (56.); 6:0 Boog (71.); 7:0 Hahn (82.)

Auch im dritten Pflichtspiel nach dem Re-Start ging die Taschner-Elf als Sieger vom Platz. Gegen den TuS Feuchtwangen zeigten sich die Neudrossenfelder in Torlaune und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:0. Es dauerte keine drei Minuten und schon führte der Tabellenvierte gegen die Abstiegsgefährdeten Mittelfranken. Nach einem Freistoß der Gäste schalteten die Hausherren blitzschnell um. Ein weiter Abschlag von Grüner landete im Lauf von Seiter, dieser bediente mit seiner Hereingabe den mitgelaufenen Kolb am Elfmeterpunkt und dieser traf mit Hilfe des Innenpfostens zum frühen 1:0. Nur kurz Zeit später stand es auch schon 2:0 für den TSV. Seiter wurde dabei schön von Hahn in Szene gesetzt, überlief auf der Außenbahn zwei Gegenspieler und als alle mit einem Querpass rechneten schlenzte er den Ball sehenswert ins lange Eck. Das Spiel lief nur in eine Richtung bereits nach einer Viertelstunde hätte es 3:0 stehen können. Doch einen Schuss von Möckel aus 20 Metern fischte, der beste Gästeakteur an diesem Vormittag Schlussmann Lindörfer, aus dem Torwinkel. Danach verflachte die Partie etwas, was auch daran lag, dass die Neudrossenfelder einen Gang rausnahmen, ohne jedoch die Kontrolle über die Partie zu verlieren. Nach einer halben Stunde scheiterte Seiter erst freistehend vor Lindörfer an dessen blitzschneller Reaktion. Beim anschließenden Eckball machte er es jedoch besser und köpfte zum 3:0 ein. Ein paar Minuten später hieß das Duell wieder Seiter gegen Lindörfer und wieder war der Sieger der Feuchtwangener Schlussmann. Den Nachschuss setzte Peeters dann auch noch an den Pfosten. Kurz vor dem Seitenwechsel dann doch noch das überfällige 4:0 für die Gastgeber. Peeters wurde von Böhmer schön freigespielt und fand mit seiner butterweichen Flanke den Kopf von Kolb, sodass dieser den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Von den Gästen, die phasenweise überfordert schienen, kam über die gesamte Spielzeit viel zu wenig, um in der Landesliga bestehen zu können. Nach der Pause ging es gleich wieder Richtung Gästegehäuse. So verpasste der eingewechselte Hermsdörfer eine Flanke von Habel nur um Zentimeter (47.). Nach gut einer Stunde dann das 5:0 für die Kicker vom Weinberg. Und es war quasi eine Kopie des 3:0. Wieder schlug Böhmer eine Ecke auf den langen Pfosten und fand dort den Kopf von Langlois der den Ball in den Maschen unterbrachte. Der eingewechselte Boog erzielte nach schöner Kombination über Rausch und Hermsdörfer das 6:0. Ehe Hahn mit dem 7:0 den Schlusspunkt setzte. Er drückte die dritte Böhmer Ecke an diesem Tag über die Torlinie. Nächste Woche steht dann schon das nächste Heimspiel auf dem Plan. Am Freitagabend ist der SV Schwaig zu Gast am Weinberg und man ist sich im Lager des TSV bewusst das diese Aufgabe deutlich schwerer wird als die gegen Feuchtwangen.