Landesliga Saison 2019/20

26.10.2019

17. Spieltag: TSV Kornburg - TSV Neudrossenfeld 2:2 (1:1)

TSV Kornburg: Leßmann – Burgutzidis, Klier, Ammon, Schulik, Abele (46. Kowal), Arlt (78. Nikopoulos), Seiler, Kreiselmeyer (53. Reisig), Rohracker, Tiefel.

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis, Pauli (81. Habel) , Hahn, Taubenreuther, Engelhardt (87. Schneider), Kolb (60. Löhrlein), Möckel, Pötzinger, Seiter, Böhmer.

Schiedsricher: Benjamin Senger (Hurlach)

Tore: 1:0 Rohracker (21.); 1:1 Engelhardt (32.); 1:2 Löhrlein (65.); 2:2 Burgutzidis (90.+2)

Der TSV Neudrossenfeld tritt ein wenig auf der Stelle. Beim TSV Kornburg reichte es trotz Leistungssteigerung nach der Pause nur zu einem 2:2. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Oberfranken. So gab Sascha Engelhardt bereits nach wenigen Sekunden den ersten Warnschuss Richtung Heimtor ab. Böhmers Schuss aus 20 Metern strich zudem über die Querlatte. Die Größte Möglichkeit in der ersten Viertelstunde hatte dann Kolb (17.) doch ihm Versprang der Ball freistehend am Elfmeterpunkt sodass die Kornburger Defensive klären konnten. Danach schwammen sich die Hausherren so allmählich frei. Man lauerte auf Ballverluste der Neudrossenfelder um dann schnell umzuschalten. So fiel dann auch das 1:0, als Tiefel über die Außenbahn die komplette Neudrossenfelder Hintermannschaft überlief und den im Rückraum stehenden Rohracker bediente der nur noch einschieben musste. Die Taschner-Elf bekam nun mehr und mehr Probleme. Auch weil sie den schnellen Tiefel nicht in den Griff bekam. Auch bei Standardsituationen brannte es mehrmals lichterloh im Strafraum der Gäste. Die sich glücklich schätzen konnten nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen zu müssen. Das es zu diesem Zeitpunkt 1:1 stand hatte man Sascha Engelhardt zu verdanken, von Pötzinger schön in Szene gesetzt spitzelte er den Ball am herauseilenden Kornburger Schlussmann Leßmann vorbei ins Tor. Nach der Pause in der es scheinbar eine deutliche Ansprache des Neudrossenfelder Trainers gegeben hatte zeigten sich die Gäste konzentrierter. Aus dem Spiel heraus kamen die Kornburger zu keiner Nennenswerten Torchance mehr. Wenn es gefährlich für das Tor von Tobias Grüner wurde dann nach Freistößen oder Eckbällen. Auf der anderen Seite bewies Markus Taschner ein glückliches Händchen. Der eingewechselte Löhrlein brachte seine Farben nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung, als er sich den Ball erkämpfte, zwei Gegenspieler ausspielte und mit links ins lange Eck vollendete, in Führung. In der Folgezeit verpassten es die Oberfranken mit dem dritten Treffer den Sack zuzumachen. Die größte Möglichkeit hatte wieder Löhrlein (79.) aber der Ball sprang vom Innenpfosten nicht ins Tor sondern zurück ins Feld. So war es bis zum Ende eine Zitterpartie mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Nach einem Freistoß von Rohracker wurde der Ball zweimal im Neudrossenfelder Strafraum per Kopf quergelegt, anschließend gab es im Fünfmeterraum ein Gestochere, die Neudrossenfelder konnten den Ball nicht klären und so drückte Burgutzidis den Ball unter dem Lautstarken Jubel der Kornburger Anhänger über die Linie. Wenn man das gesamte Spiel sieht eine nicht unverdiente Punkteteilung, sieht man nur Durchgang zwei müssen sich die Neudrossenfelder schon ärgern den Sack nicht zugemacht zu haben. „Wir hatten heute über das gesamte Spiel unsere Probleme mit Ruhenden Bällen, dass mit der letzten Aktion dann der Ausgleich fällt ist bitter aber wir haben da einfach nicht mit der letzten Konsequenz verteidigt zweimal wird der Ball per Kopf quergelegt ohne das wir wirklich dran sind. Wir haben dennoch ein ganz ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Dennoch muss man nach 17 Spielen sagen wir stehen in der Tabelle genau da wo wir aktuell auch hingehören.“ so das erste Statement des sichtlich angefressenen Neudrossenfelder Spielleiters Thorsten Schirmer.