Landesliga Saison 2018/19

21.07.2018

3. Spieltag: SG Quelle Fürth - TSV Neudrossenfeld 1:5 (0:3)

SG Quelle Fürth: Pröll – Bolz, Würkert (46. Sarac), Meyer P., Seiler, Meyer K., Meier, Cabrera Diaz, Lawson (61. Hassanein), Hutter, Abiama.

TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis, Pauli, Hahn, Ruß (77. Carl), Möckel, Pötzinger, Bargenda, Hacker (67. Hannemann), Engelbrecht, Podgur (67. Peeters).

Tore: 0:1 Engelbrecht (3.); 0:2 Podgur (25.); 0:3 Engelbrecht (35.); 0:4 Engelbrecht (54.); 0:5 Engelbrecht (86.); 1:5 Meyer K. (90.)

SR: Tobias Horn (SV Mönchstockheim)

Mit einer überzeugenden Leistung und einem 5:1-Auswärtssieg kann der Saisonstart der Neudrossenfelder nun endgültig als geglückt bezeichnet werden. Matchwinner bei der Partie gegen die Versandhauskicker war Louis Engelbrecht der vier der fünf Gäste Tore erzielte.
Die erste Chance der Partie hatten aber die Hausherren. Nach nicht einmal einer Minute wurde Kevin Meyer im Strafraum der Gäste schön in Szene gesetzt, fand aber aus spitzem Winkel seinen Meister in TSV-Schlussmann Grüner. Fast im Gegenzug dann die frühe Führung für die Thomas-Elf. Einen von Daniel Gareis gespielten langen Ball unterschätzte Quelle-Keeper Pröll, sodass das Spielgerät Engelbrecht vor die Füße viel. Dieser musste nur noch in das verwaiste Tor einschieben. Auf einem durch den Dauerregen durchnässten Boden überzeugten die Oberfranken durch Zweikampfstärke, ein schnelles Umschaltspiel und hohe Passgenauigkeit. In der 25. Spielminute dann das längst überfällige 2:0 für die Neudrossenfelder. Nach einem Abschluss von Pauli, legte dieser anstatt den zweiten Versuch selbst zu verwerten, überlegt auf den Mitgelaufenen Podgur quer. Der sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ und sicher in die Maschen traf. Noch vor der Pause sorgen die Kicker vom Weinberg für eine Art Vorentscheidung. Wieder sorgte das intensive Pressing der Gäste für einen schnellen Ballverlust der Hausherren. Bargenda fand mit seinem Zuspiel am Strafraum Engelbrecht. Und dieser schoss aus Sechzehnmetern überlegt ein. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Thomas-Elf die Tonangebende Mannschaft. Die Torchancen wurden immer wieder mit dem gleichen Schema herausgespielt. Schneller Ballgewinn und dann mit direktem Kombinationsfußball nach vorne spielen. So fiel auch das 4:0. Nach Stationen über Bargenda und Pauli, war es wieder Engelbrecht der den Ball über die Torlinie beförderte. Fünf Minuten vor dem Ende dann der vierte Streich des Neudrossenfelder Sturmtanks. Vom eingewechselten Dorian Carl, mit einem überragend gespielten Ball durch die Schnittstelle der Abwehr in Szene gesetzt, musste er nur noch den herauseilenden Quelle-Keeper Pröll umkurven und konnte dann ins leere Tor einschieben. Mit dem Schlusspfiff erzielte Kevin Meyer noch den Ehrentreffer für Hausherren.