Offizielle Website des Turn - und Sportverein Neudrossenfeld e.V.

Die Grün-Weißen

Aktuelles

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.06.2018

Zwei weitere Neue am Weinberg

Kurz vor dem Start in die Vorbereitung, können zwei weitere Neuzugänge vermeldet werden +++ Beide kommen von der U19 der SpVgg Bayreuth

Mit den beiden 19-jährigen Talenten, Jannik Hannemann und Tim Majczyna, schließen sich zwei weitere Spieler unserem TSV an. Beide waren zuletzt in der Landesliga A-Jugend der SpVgg Bayreuth aktiv und starten nun im Seniorenbereich in Neudrossenfeld durch.

Jannik spielte in seiner Jugendzeit zudem für den FSV Bayreuth und schnürte sogar für den FCN seine Fußballschuhe. Er fühlt sich laut eigenen Worten im Zentrum, also als "6er / 10er" am wohlsten und nannte die gute sportliche Perspektive sowie das tolle Vereinsgefüge beim TSV als Beweggründe für seinen Wechsel.

Mit dem gleichaltrigen Tim Majczyna kommt zudem ein weiterer Perspektivspieler an den Weinberg, der ebenfalls neben der SpVgg auch beim FSV seine Jugend durchlief. Zuletzt agierte er hauptsächlich auf der Außenverteidiger-Position.

In Reihen der Sportlichen Leitung freut man sich über die beiden jungen Kicker. "Es ist schön zu sehen, dass junge Spieler die guten Perspektiven als einen Grund für einen Wechsel zum TSV nennen. In der Tat stellen sie so den Fuß in die Türe und stehen stets im Fokus. Sollte der Sprung in die Landesliga nicht sofort klappen, fallen sie zudem weich und können Spielpraxis und Erfahrung in der Kreisliga sammeln, wo auch guter Fußball gespielt wird".

Beide werden die Vorbereitung im Landesliga-Kader durchlaufen und man macht danach eine Standortbestimmung. Ob sie dann kurz- oder mittelfristig den Durchbruch schaffen, wird sich zeigen.

Wir wünschen beiden Jungs eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim TSV, sowie genügend Geduld und Biss bei der Verwirklichung Ihrer Ziele.



Zurück zur Übersicht