Offizielle Website des Turn - und Sportverein Neudrossenfeld e.V.

Die Grün-Weißen

Aktuelles

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.06.2018

Nächster Neuzugang für unsere Kreisliga-Mannschaft

Vom Kreisliga-Konkurrenten Sportring Bayreuth, zieht es Torhüter Eric Wehrle auf den Weinberg nach Neudrossenfeld.

Im Alter von 10 Jahren streifte Eric erstmals die Torwart-Handschuhe für den TSV Bindlach über. Nach weiteren Jahren bei der JFG Bayreuth West, lief er im Herrenbereich bereits für den SC Altenplos, die SpVgg Goldkronach und eben zuletzt für Sportring Bayreuth auf.

Coach Uwe Raster: "Uns war es wichtig, auf der Torhüter-Position doppelt besetzt zu sein. Zum einen ist es bei Spielen gefährlich, keinen Ersatz zu haben, zum anderen steigert es natürlich die Trainingsmöglichkeiten und -qualität ungemein".

Eric ist mit 22 Jahren genauso jung wie unsere beiden bisherigen Neuzugänge und bringt mit 1,93 Meter eine gewaltige Körpergröße als Torhüter mit. Dies sieht auch Uwe Raster ähnlich: "Eric strahlt mit seiner Größe absolute Präsenz aus und erfüllt dadurch schon einmal ein wichtiges und nicht lernbares Kriterium für einen Torhüter. Denn an der Beweglichkeit und am Torhüterspiel an sich, kann man arbeiten. Ich freue mich, dass wir nun zwei gute Torhüter haben, die sich gegenseitig pushen und wir haben diese Baustelle damit geschlossen", so Raster.

Wir haben Eric kurz zu seinem Wechsel nach Neudrossenfeld und seinen Zielen befragt, was er wie folgt beantwortete.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Uwe Raster und Torwarttrainer Wolfgang Wittenbeck. Mich reizt die sportliche Herausforderung beim TSV, ich persönlich möchte mich weiterentwickeln und verbessern und mit der Mannschaft wünsche ich uns größtmöglichen Erfolg und ggf wieder den Aufstieg in die Bezirksliga", sagt Wehrle.

Wir heißen Eric bei unseren Grün-Weißen herzlich Willkommen und wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.



Zurück zur Übersicht